Logbuch Wettbewerb

von | Mai 19, 2024 | 0 Kommentare

An unserer Schule führen wir eine Praxis ein, die es jedem Kind ermöglicht, seinen Lernfortschritt selbst zu dokumentieren und zu reflektieren: das Logbuch. Dieses persönliche Tagebuch wird dazu genutzt, Wochenziele festzulegen, aktuelle Lernthemen zu notieren, sein Lernen zu reflektieren und wichtige Termine im Blick zu behalten. Es dient als lebensnahe Lernunterstützung, die den Kindern – unsere Lernpartner:innen – hilft, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten, und fördert die Entwicklung von Selbstmanagement-Fähigkeiten. Zugleich stärkt es das Bewusstsein für die eigene Lernreise und macht Erfolge wie Herausforderungen sichtbar und greifbar.

Wettbewerb: Gestalte das Cover des Logbuchs!

Um das Logbuch noch persönlicher zu gestalten, laden wir alle unsere zukünftigen Lernpartner:innen (also Schüler:innen) herzlich dazu ein, am Wettbewerb zur Gestaltung des Logbuch-Covers teilzunehmen. Zeigt eure Kreativität und macht das Logbuch zu etwas ganz Eigenem! Die besten Entwürfe werden nicht nur unser offizielles Logbuch-Cover zieren, sondern ihre Schöpfer können sich auch über tolle Preise freuen. Reicht eure Entwürfe bis zum 14. Juni im Sekretariat der Inge Katz Schule ein mit dem Vermerk „Logbuch-Cover Oberschule Delmestraße“ oder sendet eure digitale Version an: rieke.jochimsen@oberschule-delmestrasse.de. Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen!