Gründungsauftrag. Wir starten!

von | Dez 20, 2023 | 0 Kommentare

Am 20.12.23 war es in der Bremer Bildungsbehörde soweit: Die Senatorin für Kinder und Bildung, Frau Aulepp, hat unserem Team Marcus Schreyer, Frauke Ellßel und Raphael Stöcklin feierlich den Gründungsauftrag für die Oberschule an der Delmestraße erteilt. Neben der Delmestraße gehen auch noch drei andere Oberschulen zum kommenden Schuljahr frisch an den Start. Aufgrund des hohen Zuzugs ist es notwendig geworden, neue Schulen in die Gründung zu bringen. So werden in Bremen insgesamt durch die Neugründungen 15 Klassenverbände entstehen, in der Neustadt bedeutet das 3 neue Verbände verortet an der Delmestraße.

Es ist heute eine Aufbruchsstimmung zu spüren, die von dem Engagement und dem Gestaltungswillen aller Beteiligten zeugt. (Frau Aulepp)

Wir freuen uns über die Ernennung des Teams und damit kann es nun auch ganz offiziell losgehen. Gleichwohl hat sich unser Team schon mitten in die Arbeit geworfen: In einem ersten Sprint wurde vereinbart, einen Infoabend am 15.01.24 für interessierte Eltern der 4. Jahrgänge der benachbarten Grundschulen durchzuführen. Hier wurde unter Hochdruck ein Flyer erstellt und erste Vereinbarungen für die zukünftige Schule getroffen. Insofern heißt es schon jetzt, Save the Date: Infoabend am 15.01.24 in der Inge Katz Schule!

Bildquelle: Bildungsressort bremen