Flyer verteilt. Freude auf den Infoabend.

von | Dez 22, 2023 | 0 Kommentare

In einem ersten intensiven Sprint hat unser Gründungsteam die Eckpfeiler unserer zukünftigen Lernkultur geplant und vereinbart: In der Lernsäule „Fachliches Lernen“ werden die Kinder entlang der Hauptfächer Deutsch, Mathe und Englisch unter Einbeziehung eines Lernbüros intensiv an den Lerngrundlagen individualisiert lernen. In einer weiteren Lernsäule „Projektlernen“ steht das interessengeleitete Lernen in spannenden Themenfeldern, curricular vorgegeben, im Mittelpunkt. In der dritten Lernsäule, dem Werkstattlernen, steht vor allem das praktische und kreative Lernen in forschenden, bewegenden und kreativ-künstlerischen Kontexten im Vordergrund.

Für diese pädagogische Ausrichtung wurde sogleich ein Flyer entworfen, der nun kurz vor den Weihnachtsferien noch an alle zugeordneten Grundschulen verteilt wurde. So erhalten die interessierten Eltern und Kinder noch im ablaufenden Jahr die Info über den Infoabend am 15.01.24 um 19:00 Uhr in der Inge-Katz-Schule. Wir freuen uns viele interessierte Besucher bei uns zu begrüßen, um unseren innovativen Ansatz dann im Detail vorzustellen. Stay tuned 🙂