Bild von skoddeheimen, Pixabay

Erster Infoabend voller Erfolg!

von | Jan 16, 2024 | 0 Kommentare

Am Montag, den 15.01.24, war es soweit: Wir hatten den ersten Infoabend für interessierte Eltern und Kinder der 4. Jahrgänge. Unser Gründungsteam Marcus Schreyer, Frauke Ellßel und Raphael Stöcklin waren sichtlich beeindruckt, dass über 100 interessierte Eltern, Kinder und weitere Personen aus dem Quartier zum Infoabend erschienen waren.

Abwechselnd stellte das Gründungsteam den Kern des Konzepts der neuen Oberschule vor. Die Vorstellung der konsequenten Ausrichtung der Schule auf Potenzialentfaltung sowie der drei Lernsäulen – das Fachliche Lernen, das Projektlernen und das Werkstattlernen – haben einen überaus positiven Anklang gefunden. Am Ende des Vortrages wurden in einer Frage-Antwort Runde vielfältige Anliegen der Interessierten thematisiert. Wir freuen uns sehr, dass der Infoabend auf so große Resonanz gestoßen ist und wir dadurch unser Konzept der Öffentlichkeit vorstellen konnten.

Die Präsentation zum Infoabend finden sie hier.