Bild von skoddeheimen, Pixabay

Erster Elternabend!

von | Jun 7, 2024 | 0 Kommentare

Mit Blick auf das kommende Schuljahr haben wir am Donnerstag, den 06.06., unseren ersten Elternabend durchgeführt. Im Mittelpunkt stand die Vorstellung des aktuellen Planungsstandes für den Start im August zum kommenden Schuljahr. So konnten wir unseren pädagogischen Rahmen mit unserem Verständnis von Lernpartner:innen und Lernbegleiter:innen vorstellen und haben dann unser pädagogisches Team für das kommende Schuljahr präsentiert. Gleichzeitig wurde mit Hilfe ausgeteilter Elternbriefe das Geheimnis der Klassenzuteilung gelüftet.

Damit war dann der Auftakt für erste Gesprächskreise in den betreffenden Klassengruppen mit den verantwortlichen Klassencoaches eröffnet. Neben einem ersten Kennenlernen konnten von den Eltern auch zahlreiche Fragen zum Start des Schuljahres direkt beantwortet werden. Auch wenn unser Team noch immer nicht vollständig steht und noch immer behördliche Entscheidungen ausstehen, konnten wir eine große Vorfreude auf den Start unserer neuen Schule wahrnehmen.

Die Verlaufspräsentation für den Elternabend kann hier heruntergeladen werden.