Einladung zum 1. Präsentationsnachmittag

von | Sep 18, 2024 | 0 Kommentare

Wir freuen uns, mit dem Projektlernen eine neue Lernsäule an unserer Schule zu etablieren! Hier haben die Lernpartner:innen die Möglichkeit, eigenständig oder in Gruppen kreativ an Themen zu arbeiten, die für sie von besonderer Bedeutung sind. Dieses Format stärkt nicht nur die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Kinder, sondern fördert auch die Teamarbeit und den Austausch untereinander. Es gibt Raum für individuelle Entfaltung und das Erkunden persönlicher Interessen und Talente.

Das erste Projektthema des Schuljahres lautet: „Klasse werden, Klasse sein“. In den ersten Wochen haben die Kinder intensiv daran gearbeitet, ihre Stärken und individuellen Talente herauszuarbeiten – sowohl für sich selbst als auch im Kontext der Klassengemeinschaft. Ziel war es, das Wir-Gefühl zu stärken und gleichzeitig den Raum für persönliche Entfaltung zu schaffen.

Nun möchten wir die Ergebnisse dieses spannenden Projektes mit Ihnen teilen! Am 23.09. ab 15:30 Uhr werden unsere Lernpartner:innen  ihre Projekte der Öffentlichkeit präsentieren. Eltern und Interessierte sind herzlich eingeladen, die kreativen Arbeiten der Kinder zu bestaunen und die Vielfalt ihrer Ideen zu erleben.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und einen inspirierenden Nachmittag voller kreativer Ideen!

Zum Flyer.